Donnerstag, 29. Oktober 2015

Red Canyon

Längst denkt man bei dem Begriff "Red Canyon" nicht mehr an eine Schlucht in den USA, sondern bringt ihn sofort mit dem Tennengau im Salzburger Land in Verbindung. Hier findet man die Taugl mit ihren Zuflüssen, u.a. auch den "Red Canyon"!
Zweimal konnte ich diesen wunderschönen Bereich bereits besuchen und komme bestimmt noch öfter.
Bereits der Zustieg zum "Allerheiligsten", einem Wasserfall an einer engen Stelle, ist ein kleines Abenteuer! Man muss Felsen überklettern und tiefe Becken passieren, um zum fotogensten Ort vorzudringen. Ist man am Ziel angelangt, wird man von den Farben und Formen der Felsen und der Wildheit dieser Schlucht überwältigt. Das kalte Wasser ist schnell vergessen und man ist mit dem Füllen der Speicherkarten beschäftigt.
Auf dem Rückweg gilt es, sich noch einmal zu konzentrieren, um unnötigen Ganzkörperkontakt mit dem eisigen Wasser zu vermeiden.















Keine Kommentare:

Kommentar posten