Samstag, 30. Juli 2011

Fliegende Edelsteine

Eisvögel
Sie sind der Traum vieler Naturfotografen: Eisvögel!
Was also lag näher, als sich einmal fotografisch mit ihnen zu befassen?
Zusammen mit meinem Freund Hannes, seines Zeichens unermüdlicher Natur- und Vogelschützer, "renovierte" ich einige bestehende Brutwände dieser herrlichen Vogelart. Außerdem wurden auch neue Brutwände geschaffen um den Vögeln Ausweichmöglichkeiten zu bieten. Dies geschah zum großen Teil bereits im Herbst des vergangenen Jahres.
Mittlerweile ziehen die Altvögel bereits ihre dritte Brut groß und ich konnte viele Stunden im Tarnversteck das rege Treiben beobachten und fotografieren.
Hier möchte ich nun einige der dabei entstandenen Fotos zeigen.

Eisvogel-Weibchen
  
Eisvogel-Männchen

Überlebensnotwendig: Gefiederpflege
 
Unverdauliche Speisereste werden als Speiballen hervorgewürgt

Landeanflug

erbeutete Fische werden durch schlagen gegen die Sitzwarte betäubt

Erstes Sonnenlicht



Keine Kommentare:

Kommentar posten