Mittwoch, 16. November 2011

Hochmoor

Heute konnte ich einige Stunden im Zeitelmoos, einem der letzten verbliebenen Hochmoore im Fichtelgebirge, verbringen.
Über Nacht hat der Frost den Teich mit Eis und das verdorrte Gras mit Raureif überzogen und so eine Märchenlandschaft geschaffen.
Die aufgehende Sonne "zauberte" ein Funkeln und Glitzern ins Moor wie ich es selten zuvor gesehen habe.

 

Donnerstag, 3. November 2011

Weißmain

Neben dem Frühling ist der Herbst für mich die wohl schönste Jahreszeit. Wald und Flur präsentieren sich in teilweise unglaublichen Farben. Bevor der erste Herbststurm das bunte Laub von den Bäumen fegt wollte ich unbedingt noch einmal mit der Fotoausrüstung los ziehen. Vergangenen Dienstag habe ich einen Vormittag am Weißmain verbracht. Nicht nur die Farbenpracht hat mich in ihren Bann gezogen sondern auch eine Wasseramsel, welche immer wieder wie ein Pfeil an mir vorbeigeschossen ist.