Donnerstag, 6. Oktober 2011

Lavertezzo

Selten war für mich Naturfotografie so entspannend wie hier im VALLE VERZASCA.
Raus aus dem Auto, die berühmte Brücke PONTE DEI SALTI überquert und schon konnte man mit dem Fotografieren loslegen...
Unterschiedliche, vom Fluss VERZASCA und seinem Geschiebe geschliffene Felsformationen bieten Motive in Hülle und Fülle. 
Der über allem wachende Turm der Pfarrkirche MADONNA DEGLI ANGELI ist hier für mich keinesfalls ein Fremdkörper. Ganz im Gegenteil! Ohne diesen prägenden Kirchturm wäre diese Location nur halb so schön.
Anfangs ist man von der Vielzahl der  sich bietenden Fotomöglichkeiten schier überwältigt.  Es braucht eine Weile, um sich auf die herrliche Umgebung einzulassen, sie in sich aufzunehmen und die Eindrücke dann auf den Chip zu bannen.
Wenn das Licht zu hart ist, die Touris zuviel sind oder man einfach keine Lust mehr hat, läuft man die 100m zurück und genießt einen leckeren Cappuccino in südländischem Flair.